Jubilarehrungen der SPD - Bergheim
Die diesjährige Jubilarehrung des SPD-Ortsvereins Duisburg-Bergheim fand am 10. September 2009 in den Räumlichkeiten der Rheinhauser Bergbausammlung statt.

Die Laudatio hielt Alt-Bürgermeister Friedel Genender. Ein Grußwort des Unterbezirks Duisburg überbrachte Bundestagskandidatin und stellvertretende Duisburger Parteivorsitzende Bärbel Bas.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Anneliese Bruckschen, Rosa Haverkamp, Peter Asch und Neu-Ratsmitglied Reiner Friedrich geehrt. Auch Rolf Beyer und Uwe Nobielski erhielten für 25-jährige Mitgliedschaft Ihre Urkunden vom Ortsvereinsvorsitzenden Dietmar Bluhm überreicht. Die Ehrung für 50 Jahre Parteizugehörigkeit für den im April diesen Jahres verstorbenen Siegfried Schlicht nahm stellvertretend die Familie - anwesend waren seine Witwe Luise Schlicht sowie Tochter und Sohn - entgegen.

Im Anschluss an das Abendessen ermöglichte Wilfried Brücksken und seine Mitstreiter von der Rheinhauser Bergbausammlung eine Führung durch das Museum, welche von allen Anwesenden mit großem Interesse verfolgt wurde. Gespräche mit dem typischen Anfang "Weißt Du noch, damals ..." beschlossen den geselligen Abend.


Neben den Jubilaren mit auf dem Foto: Friedel Genender, Bärbel Bas, Elke Patz (Rat der Stadt Duisburg) und Winfried Boeckhorst (Rat der Stadt Duisburg).

zurück