RP vom 6. Dezember 2008


Urkunden und Silbermedaillen

Bei der Rheinhauser Bergbausammlung ist es gute Tradition, verdiente Personen auszuzeichnen.

Gestern, einen Tag nach dem Barbaratag, dem Tag der Schutzheiligen der Bergleute, waren Leo Teschers und Volker Küpper an der Reihe. Für ihre uneigennützige Arbeit zum Wohle der Bergbausammlung wurden sie in den Räumen der Caritas Werkstätten Niederrhein mit einer Silbermedaille und einer Urkunde bedacht.

Leo Teschers hatte auf einen Schlag 21 neue Vereinsmitglieder gewinnen können. Volker Küpper hatte im neuen Domizil der Bergbausammlung als Fachmann alle Fenster und Türen abgesichert und auch noch die Kosten dafür getragen.


Beiratsmitglied Gerhard Wagner (v. li.), Geschäftsführer Hans-Dieter Bathen, die beiden geehrten Volker Küpper und Leo Teschers sowie der Vorsitzende Wilfried Brücksken und sein Stellvertreter Bernhard Fritsch bei der Barbarafeier.

zurück